Über mich

Hallo! Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast!

ErdbeerpauseIch bin Lila, 30 Jahre alt und blogge seit Juni 2017 auf Erdbeerpause. Vor meiner Elternzeit mit dem kleinen Babysohn (2017) war ich Sozialpädagogin und Palliative Care Fachkraft in einem ambulanten Kinderpalliativteam. Zu meiner Familie gehören noch der große Bruder (2012), das Tochterkind (2015) und der Liebste! Der Alltag mit meinen drei Kindern ist wunderschön, aber auch sehr fordernd! Neben dem Muttersein bleibt damit eigentlich kaum Zeit für mich! Ich habe daher nach einem Ausgleich zum Familienalltag gesucht. Erdbeerpause ist die Erweiterung meines “Dorfes”, mein Tagebuch, eine Kommunikationsmöglichkeit, mein Ideensammler und vielleicht kann ich das ein oder andere Mal auch anderen Anregungen geben, Unterstützung in schwierigen Situationen leisten oder Trost spenden.

Mehr über mich könnt ihr hier erfahren! Oder folgt mir auf Instagram!

Was erwartet dich auf Erdbeerpause?

Auf Erdbeerpause schreibe ich über unser chaotisches Familienleben! Ich gebe euch einen kleinen Einblick in unseren Familienalltag und zeige wie wir hier das Leben mit unseren drei Chaoskindern so managen. Mutterschaft ist somit selbstverständlich ein wichtiges Thema, aber nicht das Einzige! Es ist mir auch wichtig meinen Kindern ein nachhaltiges Leben näher zu bringen. Daher haben Themen rund um Nachhaltigkeit,Umweltschutz und Minimalismus einen festen Platz. Unsere Welt ist so schön und ich finde wir sollten sie für unsere Kinder auch weiterhin so erhalten.

Schon lange versuche ich mich an einem gesünderen, vitalen und ausgeglichenen Leben, mal mehr mal weniger mit Erfolg. Mein Ziel ist es dabei ohne Industriezucker auszukommen. Hierfür suche ich immer mal wieder nach guten Rezepten und vor allem nach einem guten Plan. Achtsamkeit und Selbstfürsorge gerade im stressigen Mamaalttag gehören hier unweigerlich dazu!

Über den Tellerrand zu blicken ist mir besonders wichtig! Dinge einfach so hinzunehmen ist nicht meine Art, kritisch sein schon eher! Daher wird sich hier auch aufgeregt! Weil es wichtig ist, weil ein jeder von uns sich über die Ungerechtigkeiten dieser Welt empören sollte! Gibt es etwas was dich so richtig nervt? Was sich unbedingt ändern sollte? Schreib mir eine Mail, vielleicht ist dein Thema ja das richtige für einen Gastbeitrag!

Ich bin keine Bastelma, kann ich noch nicht mal eine Blume malen, aber experimentieren macht uns Spaß! Somit gibt es ab und zu das ein oder andere Experiment zum nachmachen.

Wollt ihr dabei sein?

Hast du vielleicht Lust auf Erdbeerpause einen Gastbeitrag zu schreiben? Gibt es etwas was dich bewegt und gut auf meinen Blog passen würde? Vielleicht zum Thema Mutterschaft, Selbstfürsorge oder Nachhaltigkeit als Familie? Dann schreib mir doch einfach! Ich würde mich wirklich sehr freuen, denn der Austausch mit meinen Lesern ist mir besonders wichtig!

Ich wünsche euch viel Spaß!

Eure,

Lila♥