November – Bucket List für den Alltag

Der November ist da und schon ist das Jahr fast wieder vorbei. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Letzten November war der Babysohn ganz frisch auf der Welt und wir mussten uns erst reinfinden in das Leben zu fünft. Jetzt, ein Jahr später ist es so als wäre es nie anders gewesen!

Der Monat November ist ja meist eher grau, irgendwie bin ich dauermüde und der Weihnachtsstress beginnt so langsam, da kann es nur gut sein sich auf die schönen Vorhaben zu konzentrieren und davon gibt es in diesem Monat so einige! MamaDenkt hat diese “Bucket List” für den Alltag gestartet und ich mache da sehr gerne mit!

Im November werde ich

Ausmisten und Umräumen

Wir werden zu Hause einiges umräumen und in diesem Zug auch mal wieder ausmisten! Es ist unglaublich wie schnell sich Dinge anhäufen die man eigentlich gar nicht unbedingt benötigt.

Wellnesswochenende

Ich werde mit meinen Freundinnen ein Wochenende in einem Wellnesshotel verbringen. Das bedeutet das ich zwei Nächte ohne meine Kinder sein werde und auch wenn ich mich sehr auf die Entspannung, das Durchschlafen und die Ruhe freue, weiß ich auch, dass ich meine Kinder sehr vermissen werde.

Hautkrebsvorsorge

Ich gehe nicht gern zum Arzt, aber Vorsorge ist wichtig also muss dieser Termin sein. Mir ist es auch egal ob meine Krankenkasse das in meinem Alter schon für notwendig hält oder nicht, ich gehe auch wenn ich es selbst bezahlen muss.

Lesen

Ich habe schon so lange kein Buch mehr gelesen und möchte diesen Monat endlich mal wieder mehr lesen. Inspiration habe ich mir bei MamaDenkt geholt und habe mich für dieses Buch entschieden: Die grüne Lüge: Weltrettung als profitables Geschäftsmodell*(Amazon Partnerlink)  Hat das von euch schon jemand gelesen?

Weihnachtsgeschenke planen und besorgen

Kennt ihr das? Jedes Jahr nehmt ihr euch vor rechtzeitig alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen und jedes Jahr wieder kurz vor Weihnachten bricht die Panik aus? Dieses Jahr passiert mir das nicht! Ich plane schon jetzt und möchte bis zum Ende des Monats alles beisammen haben!

Adventskalender fertig nähen und befüllen

Ich nähe dieses Jahr für meine beiden Großen neue Adventskalender. Ich finde diese viel schöner als die Gekauften. Befüllt werden sie mit Kleinigkeiten zum spielen, ab und zu etwas zum naschen, kleinen Gesichten oder auch Schleichtieren. Anregungen hole ich mir hier gerne auf Pinterest. Ich habe eine Pinnwand angelegt mit vielen verschiedenen Ideen rund um Adventskalender DIY – Schaut doch mal vorbei! 

Plätzchen backen

Plätzchen backen gehört nicht unbedingt zu meinen liebsten Beschäftigungen, aber den Kindern macht es Spaß und es gehört einfach dazu!

Weihnachtsdeko

Ich liebe Weihnachtsdekoration und freue mich darauf, wenn das ganze Haus geschmückt ist!

Viele gemütliche Stunden vor dem Kamin

Nach diesem heißen Sommer freue ich mich auf Tee und gemeinsamer Spielzeit vor dem Feuer!

 

Was habt ihr im November vor? Freut ihr euch schon auf die Vorweihnachtszeit?

Eure,

Lila♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.