Low Carb Pancakes mit Erdbeersauce

Nach wie vor versuche ich meinen Zuckerkonsum einzuschränken und durch gesunde Ernährung und Sport meinen Körper nach den Schwangerschaften in den Griff zu bekommen. Wir wissen alle wie schwer das ist! Das abendliche Naschen habe ich schon sehr stark reduziert. Ab und zu gibt es schon mal etwas Schokolade und das ist völlig okay, aber dieses maßlose in sich hinein schaufeln hat aufgehört.

Nur mit den Süßspeisen kann ich nicht aufhören und auch die Kinder lieben Pfannkuchen und Co. Also muss eine gesunde Variante her. Ich habe Low Carb Pancakes probiert und für gut befunden. Nicht mal die Kinder haben etwas gemerkt und das soll was heißen!

Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Low-Carb Bananen Pancakes mit Erdbeersauce

(für 4 Portionen)

  • 3 mittlere Bananen
  • 4 Eier
  • Erdbeeren, Heidelbeeren etc.

Einfach die Bananen in Stücke schneiden und mit den Eiern pürieren. Den Teil wie gewohnt in den Pfanne ausbacken. Für die Sauce die Erdbeeren pürieren. Fertig!

Dazu schmecken auch Heidelbeeren besonders gut!

 

Eure,

 

Lila♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.