Das Jahreszeitenbuch – Eine Buchempfehlung

Anzeige – Ich möchte euch heute gerne ein ganz tolles Buch vorstellen. Und zwar handelt es sich um ein Buch von Christiane Kutik und Eva-Maria Ott-Heidmann.

Einige kennen wahrscheinlich schon die wunderschönen Pappbilderbücher zu den einzelnen Jahreszeiten von Eva-Maria Ott-Heidmann. Ich liebe ihre Bilder. Jedes einzelne ist so farbenfroh und lebhaft. Absolut empfehlenswert!

Aber heute soll es um “Das Jahreszeitenbuch” aus dem Verlag Freies Geistesleben gehen.

Das Jahreszeitenbuch

20170916_154452

Dieses Buch ist ein schöner Wegbegleiter durch das Jahr. Jede einzelne Jahreszeit ist mit schönen schwarz-weiß Bildern illustriert und enthält Anregungen zu praktischen Tätigkeiten mit Kindern.

Es beinhaltet Lieder, Gedichte, Rezepte, Geschichten, Bräuche und Bastelideen zu den vier Jahreszeiten und den wichtigsten Festen wie Fastnacht, Ostern, Erntedank, Sankt Michael, Sankt Nikolaus, Weihnachten und einigen mehr.

20170916_151306

Heute haben wir beispielsweise eine ganz tolle Herbstgeschichte gelesen vom kleinen Herbstmännlein, dass sich so sehr wünscht es würde andere Wichtel treffen. Wirklich eine ganz süße Geschichte und jedes einzelne Männchen lässt sich nachbasteln. Unser nächstes Projekt werden kleine Bäume aus Baumscheiben und Äste sein.

Es ist definitiv eines der schönsten Bücher in unserem Bücherregal. Zeitlos und sowohl für größere als auch für kleinere Kinder geeignet. Und ich muss zugeben, ich mag es auch total gern darin zu blättern, die Geschichten zu lesen und mir Bastelanregungen und leckere Rezeptideen zu holen.

Wenn euch das Buch gefällt und ihr es gerne kaufen würdet ist hier der Link dazu: Das Jahreszeitenbuch*

Eure

Lila♥

(*Es handelt sich um einen Affiliate Link)

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Ein ganz normales Herbstwochenende in Bildern 16./17. September – Erdbeerpause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.